Springt zu Startseite, Logo des Vereins zur Erhaltung von Signal- und Sicherungstechnik e.V.
 
Impressum, Kontakt
 
Schrankenbedienung für drei Schranken am ehemaligen Standort an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenbedienung am
ehemaligen Standort [2]
 
Schrankenbedienung für drei Schranken am ehemaligen Standort an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenbedienung am
ehemaligen Standort [2]
 
Schrankenantrieb einer Schranke an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenantrieb [2]
 
Bahnhof Bischhausen an der Kanonenbahn in 1985 kurz vor der Stilllegung (Foto: Erwin Bödicker)
Bahnhof Bischhausen [4]
 
Bahnhof Bischhausen an der Kanonenbahn um 1900 (Fotograf unbekannt)
Bahnhof Bischhausen [5]
 
Bahnwärterhaus im Fohntal bei km 59,600 mit daneben stehenden Wohnhaus (heute abgerissen) an der Kanonenbahn um 1937 (Fotograf unbekannt)
Bahnwärterhaus [6]
 
Bahnwärterhaus im Fohntal bei km 59,600 an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Bahnwärterhaus,
jetzt jagdlich genutzt [2]
 
Bahnwärterhaus im Fohntal bei km 59,600 an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Bahnwärterhaus,
jetzt jagdlich genutzt [2]
 
Noch aktiver Brunnen mit Enteisenungsanlage und Handhebel am Bahnwärterhaus im Fohntal an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Brunnen mit Enteisenungsanlage [2]
 
Noch aktiver Brunnen mit Enteisenungsanlage und Handhebel am Bahnwärterhaus im Fohntal an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Brunnen mit Enteisenungsanlage [2]
 
Enteisenungsanlage mit Handhebel am Bahnwärterhaus im Fohntal an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Brunnen mit Enteisenungsanlage [2]
 
Noch aktiver Brunnen mit Enteisenungsanlage und Handhebel am Bahnwärterhaus im Fohntal an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Brunnen mit Enteisenungsanlage [2]
 
Fernbediente Schranke im Fohntal im Fohntal, zwischenzeitlich zu einer Reichsbahnschranke umgebaut, an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schranke Fohntal wurde
zwischenzeitlich zu einer Reichsbahnschranke [2]
 
Fernbediente Schranke im Fohntal, zwischenzeitlich zu einer Reichsbahnschranke umgebaut, an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schranke Fohntal wurde
zwischenzeitlich zu einer Reichsbahnschranke [2]
 
Durchsichtiger Hintergrund
Durchsichtiger Hintergrund
Bilder-
Galerie 1
Bilder-
Galerie 2
Bilder-
Galerie 3
Bilder-
Galerie 4
Bilder-
Galerie 5
Bilder-
Galerie 6
Bilder-
Galerie 7
Bilder-
Galerie 8
   
Durchsichtiger Hintergrund
Durchsichtiger Hintergrund
 

Bilder-Galerie 1  (Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild)

 
  Schrankenantrieb der ehemaligen Anrufschranke in Aufarbeitung bei km 60,505 an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenantrieb der
ehemaligen Anrufschranke [2]
 
  Schrankenantrieb »Scheidt & Bachmann« der ehemaligen Anrufschranke bei km 60,505 an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenantrieb der
ehemaligen Anrufschranke [7]
 
 
  Ehemalige Anrufschranke bei km 60,505 an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenantrieb der
ehemaligen Anrufschranke [7]
 
  Wechselsprechanlagen der ehemaligen Anrufschranke an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Wechselsprechanlagen der ehemaligen Anrufschranke [2]
 
 
  Wechselsprechanlagen der ehemaligen Anrufschranke an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Wechselsprechanlagen der ehemaligen Anrufschranke [2]
 
  Blick über die ehemalige Anrufschranke der Kanonenbahn von Waldkappel nach Bischhausen (Foto: N. N.)
Blick über die ehemalige Anrufschranke [2]
 
 
  Blick von der Anrufschranke der Kanonenbahn von Bischhausen nach Waldkappel (Foto: N. N.)
Blick nach Waldkappel [2]
 
  Leitungspfosten für ein bis zwei Leitungen an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Leitungspfosten [2]
 
 
  Schneeschutzhaube für Leitungspfosten an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schneeschutzhaube [2]
 
  Blick nach Osten, Drahtzugleitung für die Anrufschranke, an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Blick nach Bischhausen [2]
 
 
  Blick nach Osten, Drahtzugleitung für die Anrufschranke, an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Blick nach Bischhausen [2]
 
  Drahtseilführung mit Trennrolle an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Drahtseilführung [2]
 
 
  Trennrolle und Ablenkung für ein bis zwei Leitungen an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Trennrolle und Ablenkung [2]
 
  Kabelmerkstein an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Waldkappel und Bischhausen bei km 58,000 (Foto: Lothar Brill)
Kabelmerkstein [3]
 
 
  Nordseite der Unterführung am Dasbach an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Dasbach Nordseite [2]
 
  Südseite der Unterführung am Dasbach an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Dasbach Südseite [2]
 
 
  Oberhalb der Unterführung am Dasbach an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Unterführung Dasbach [2]
 
  Zwischen Dasbach und Fohntal bei km 58,900 an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Dasbach / Fohntal [2]
 
 
  Eine der drei Schrankenkurbel am ehemaligen Standort an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
1. Schrankenkurbel am
ehemaligen Standort [2]
 
  Schrankenkurbel vom vorigen Bild und Schrankenwinde für die 1.500 Meter entfernte Anschrufschranke am ehemaligen Standort an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenkurbel/-winde am
ehemaligen Standort [2]
 
 
  Schrankenwinde für die 1.500 Meter entfernte Anschrufschranke am ehemaligen Standort an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenwinde am
ehemaligen Standort [2]
 
  Schrankenwinde für die fernbediente Schranke in km 59,630 am ehemaligen Standort an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenwinde am
ehemaligen Standort [2]
 
 
  Schrankenspannwerk an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenspannwerk[2]
 
  Schrankenspannwerk an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Schrankenspannwerk [2]
 
 
  Springt zu Seite: Bilder-Galerie 8   Springt zu Seite: Bilder-Galerie 2  

Trennlinie
Valid CSS!Valid XHTML 1.0 Transitional