Bleibt auf der Startseite, Logo des Vereins zur Erhaltung von Signal- und Sicherungstechnik e.V.
 
Impressum, Kontakt
 
Ehemalige Schrankenbedienung für drei Schranken an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Waldkappel und Bischhausen (Foto: N. N.)
Ehemalige
Schrankenbedienung [2]
 
Spannwerk mit Fallsperre an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Bischhausen und Waldkappel (Foto: N. N.)
Spannwerk mit Fallsperre [2]
 
Schranke im Fohntal an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Waldkappel und Bischhausen (Foto: N. N.)
Schranke im Fohntal [2]
 
An der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Waldkappel und Bischhausen bei km 60,000 (Foto: N. N.)
An der Kanonenbahn
bei km 60,000 [2]
 
Druckrolle (Bauart 1941) für vier Leitungen an der Kanonenbahn im Wehretal zwischen Waldkappel und Bischhausen (Foto: N. N.)
Druckrolle für 4 Leitungen [2]
 
Straßenseite des Bahnhofsgebäudes in Bischhausen im Wehretal an der Kanonenbahn gelegen (Foto: Dr. Reiner Schruft)
Bahnhof Bischhausen [9]
 

 

Herzlich willkommen

auf den Webseiten des

 

Vereins zur Erhaltung von Signal- und Sicherungstechnik e.V.

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund von mangelnder Unterstützung und personellen Problemen wurde die Wehretaldraisine endgültig eingestellt. Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst und bedanken uns für 3 schöne Jahre, wo wir die Hoffnung hatten, es könnte weiter gehen. Die signaltechnischen Anlagen werden bei der Eichsfelder Kanonenbahn eine neue Heimat finden und dort aufgebaut in Kürze.

Wir bedanken uns für ihre Treue in den zurückliegenden Jahren und würden uns freuen, Sie als neue Fahrgäste bei der gerade mal 30 Kilometer entfernten Eichsfelder Kanonenbahn in 99076 Lengenfeld unterm Stein zu begrüßen.
Näheres unter Erlebnis Draisine

Der Betrieb dieser Webseite wurde 2012 eingestellt. Wir haben uns für eine Reaktivierung entschieden, damit Sie sich die schönen Bilder weiterhin ansehen können und diese nicht verloren gehen.

 

Neuigkeiten

 

 

Besucher seit dem 08.09.2009:
Besucherzähler
 
(Ein Klick ins Bild öffnet ein größeres Bild)
 
Trennlinie
Valid CSS!Valid XHTML 1.0 Transitional